Freeride Guiding Levels

vom einsteiger bis zum experten

Freeride Guiding Improver Level
Improver

Mit dem freeride guiding «Improver» legst du den Grundstein für sicheres Riden abseits der Piste. Die Lernmethoden, Feedbackrunden und Videoanalysen geben deinem Selbstvertrauen und deinem Fahrkönnen den richtigen Schliff und führen dich Schritt-für-Schritt von der Piste in den Tiefschnee. Bei der Schnee- und Lawinenkunde lernst du die Verhaltensregeln am Berg kennen, den professionellen Umgang mit der Sicherheitsausrüstung, die Schneeprofil-Analyse und die wichtigsten Entscheidungsstrategien am Berg.

Benötigst du eine Sicherheitsausrüstung ? Ich kann dir bei der Organisation helfen.

Freeride Guiding Enjoyer Level
Enjoyer

Die ideale Wahl für den fortgeschrittenen und freeride begeisterten Snowboarder. Das Ziel des Freeride Guiding «Enjoyers» ist, so viel Powder wie möglich zu fahren – ohne Zeitverlust mit langen Aufstiegen. Neben Freude und Spass bleibt genug Platz für die Verbesserung deiner Freeride-Skills.

Dank der Möglichkeit Tagesausflüge zu den zahlreichen Skigebieten der Region zu unternehmen, ist auch innerhalb einer Woche für Abwechslung gesorgt. 

Freeride Guiding Expert Level
Expert

Du willst anspruchsvolle Lines und technisch schwierige Faces fahren? Dank jahrelanger Erfahrung im Big Mountain Riding und dem Know-How aus der Profikarriere mach ich dich dafür fit für ein Freeride Guiding als Expert. Von der richtigen Linienwahl bis hin zu Sluff Management weih ich dich in alle wichtigen Faktoren des Expert Levels ein. Steile Rinnen, ausgesetzte Spines und hohe Cliffs warten darauf, von dir gerippt zu werden.

Preise

Ich betreibe keine Massenabfertigung. Jeder Tag ist individuell den Gästen angepasst.
Außerdem arbeite ich nicht mit einer Stoppuhr in der Tasche.

Wer mit mir ridet, fährt vom ersten Sessellift bis Sonnenuntergang - wer's schafft.

370,00 € für 1-2 Personen, jede weitere Person + 40,00 €
max. 6 Personen pro Gruppe


* Preise pro Tag, exkl. Liftkarten & Spesen

BUCHEN

Wer ist dein Freeride Guide?

Staatlich geprüfter Snowboardführer & ehemaliger FWT Rider

Freeride Guide Chris Schnabel

Chris, dein local Guide

Warum in die Ferne schweifen, oft liegt das Gute doch so nah. Genau darum lebe ich am Arlberg. Hier hat alles angefangen und es geht noch immer weiter. Hier kenne ich so gut wie jeden Run, jede Rinne, jedes Cliff. Profitiere von über einem Jahrzehnt Freeride Erfahrung. Sei es bei deinen ersten Schritten im Backcountry oder an den schwierigsten Faces die der Arlberg und seine Umgebung zu bieten hat. 

Unverspurte Freerideabfahrten sind meine Leidenschaft, Sicherheit mein oberstes Gebot und dein «best day of the season» mein Ziel. Meld dich bei mir und wir organisieren dein Freeride Abenteuer.

Freeride Guiding Memories

Mit Sicherheit mehr Spaß am Berg

Danke für die Unterstützung


KONAKT

chris@intothewhite.at
+43 660 25 16 80

SOCIAL MEDIA

IMPRESSUM

Into the White
Tiroler Snowboardschule
Christian Schnabel
St. Anton am Arlberg
Österreich