Wer hinter «Into the White» steckt

Christian SChnabel

«Als ich das erste Mal ein Snowboard angeschnallt habe, wusste ich das ist es, das will ich für den Rest meines Lebens machen»

Es gibt einfach zu viele gute Gründe, jeden Winter in den Bergen zu leben und zu snowboarden. Schon sehr früh habe ich die Liebe für die Natur und für Berge entdeckt. Freeriden wurde ein immer grösserer Teil meines Lebens. Neben einer Ausbildung zum Staatlich Geprüfter Snowboardlehrer und -führer nahm ich an Freeride Wettbewerben Teil und schaffte es gleich mal in die Freeride World Tour. Nach vielen Jahren mit Contests fahren, Fotoshootings, Filmprojekten und Freeridereisen rund um die Welt, habe ich mich entschieden, mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen und die Leidenschaft Freeride Snowboarding an andere Begeisterte weiterzugeben. Im Jahr 2014 gründete ich die Snowboard Freeride Schule «Into the White».

Kontaktiere mich

Freunde von «Into the White»

Bas Elhorst

Nach dem Hochschulabschluss 1999, hat Bas seine sieben Sachen gepackt und ist von Holland nach Österreich ausgewandert. Seit diesem Zeitpunkt ist er jede volle Wintersaison Snowboard gefahren. Über die Jahre hat er als Snowboardlehrer gearbeitet, ist mehrere Wettbewerbe mitgefahren, hat in Alaska als Backcountry Guide gearbeitet und hat einige Videoparts für nationale und internationale Filmprojekte abgeliefert. Snowboarden war schon immer seine Religion und das hat ihm zu einer fertig abgeschlossenen Ausbildung als Staatlich Geprüften Snowboardlehrer und Führer gebracht. Er liebt es den Snowboardvirus zu verbreiten und andere Leute für die Abenteuer am Berg zu begeistern.

Irian van Helfteren

Irian ist ein Sport- und Naturliebhaber und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er ist der erste und einzige Niederländer, der 2012/2013 an der Freeride World Tour teilgenommen hat. Neben Wettkämpfen, Film und Fotoshootings reist er gerne rund um den Globus immer auf der Suche nach den schönsten Freeride Spots. Seit 2011 ist Irian Staatlich Geprüfter Snowboardlehrer und Snowboardführer. Sein grosses Talent ist nicht nur das Snowboarden, er besitzt auch Fähigkeiten seine Leidenschaft an andere zu vermitteln. Irian ist der komplette Lehrer/Guide wenn es ums Freeriden geht. Von Anfänger Schulungen bis hin zu anspruchsvollen Splitboard Touren ist Irian mit seinem kompetenten Wissen der richtige Mann.

Nach Bedarf arbeitet er mit dir gezielt an deinen technischen Fähigkeiten. Sein ultimatives Ziel ist, ein breites Lächeln auf dem Gesicht seiner Gäste.